SC Colonia 06 e.V. | Olympisches Boxen im Kölner Traditionsverein seit 1906 | Amateurboxverein im Deutschen Boxsportverband (DBV)

Internationale Oberliga

Colonia bleibt in der Oberliga ungeschlagen

Mit knappen 11:10 triumphierten die Boxer des SC Colonia 06 Köln über Euregio Aachen und bleiben damit in der Oberliga weiter auf Platz eins. 

Doch die ersten Ligapunkte gingen an die Euregio-Fighter. Im ersten Kampf verlor der Leichtgewichtler Hadi Sultani (SC Colonia) gegen David Khachatryan (Euregio Aachen), der mit technisch taktischen Abkontern die Jury überzeugte. Schon im nächsten Kampf glich der Halbweltergewichtler Wladimir Frühsorger (SC Colonia) aus. Allerdings musste der Deutsche Vizemeister hart arbeiten, um gegen Daniel Beeck (Euregio Aachen) zu gewinnen. Xavier Kohlen brachte die Euregio-Boxer vor der Pause gegen Sebastian Galardo-Sanchez (SC Colonia) in Führung. Nathanael Lukoki und Andreas Herman brachten die Kölner aber wieder auf die Erfolgspur zurück. Während Lukoki (SC Colonia) gegen Kevin Nassa (Euregio Aachen) gewann, setzte sich Herman im Mittelgewicht in einem attraktiven Kampf gegen Ercan Tuncel (Euregio Aachen) durch. Im vorletzten Gefecht glich Hannes Terlinde für Aachen noch einmal aus. Zumindest aus Sicht der Punkterichter dominierte der 128 kg Koloss aus Holland gegen Kölns Jonas Radke und gewann einstimmig. Die anwesenden Kölner sahen das aber anders. Der Schwergewichtskampf zwischen Euregios Ricardo Snijder und Alexander Peil musste die Entscheidung bringen. Für die Aachener endete er unglücklich. Snijder verletzte sich an der Augenbraue und durfte nicht weiterboxen. Damit holte Colonia die benötigten Punkte für ihren 11:10 Erfolg und sichert sich damit weiterhin den Platz eins in der Tabelle.

Alle Ergebnisse

60kg: David Khachatryan, Euregio, PS über Hadi Sultani


64kg: Wladimir Frühsorger, Colonia, PS über Daniel Beeck, Euregio

69kg: Xavier Kohlen, Euregio, PS über Sebastian Galardo-Sanchaz, Colonia

69kg: Nathanael Lukoki, Colonia, PS über Kevin Nassa, Euregio

75kg: Andreas Hermann, Colonia, PS über Ercan Tuncel, Euregio

+91kg: Hannes Terlinde, Euregio, PS über Jonas Radke, Colonia

91kg: Alexander Peil, Colonia, TKO-I Rd.1 über Ricardo Snijder, Euregio

Vorkämpfe

+91kg: Karim Zaabul, MLK Aachen, PS über Denis Kulbartz, Colonia

69kg: Hovo Martiroyan, Boxing Company, TKO-A Rd. 2,  über Patrick Haas, BR Düren