SC Colonia 06 e.V. | Olympisches Boxen im Kölner Traditionsverein seit 1906 | Amateurboxverein im Deutschen Boxsportverband (DBV)

Internationale Oberliga

Windmill Team boxt sich zum Oberliga Titel – SC Colonia 06 auf Platz zwei

Das Windmill Team ist neuer Oberliga-Meister. Am letzten Kampftag der Saison 2015 kam es in Apeldoorn zur Entscheidungsschlacht zwischen den Niederländern und dem SC Colonia 06.

Köln begann stark. Nach den Siegen von Jonathan Zumbe, Stuart Nasrat und Adan Ukella führten sie mit 7:4.
Dann stellten die Holländer die Begegnung auf den Kopf. Zuerst besiegte Delano James den starken Sebastian Galardo Sanchez. Artjom Kasparian behielt die Oberhand über Thomas Pccirillo und verringerte die Kölner Führung auf einen Punkt. Im letzten Kampf triumphierte Windmill-Fighter Wouter Djokic gleich dreifach. Er besiegte Jason Quansah nach Punkten, sicherte seiner Staffel den 11 : 10 Sieg gegen erstklassige Kölner und gewann für Windmill den Liga-Titel.

Das Team Düsseldorf kam in Aachen unter die Räder. Im Kampf um die goldene Ananas verloren sie mit 6:12 gegen das Euregio Team.

Nur Düsseldorfs Murad Gasanov konnte gegen Terry Cramer punkten. Erst seine beherzte dritte Runde entschied das Gefecht zugunsten des PSV-Boxers. Düsseldorfs Coach Becker war mit dem knappen Ergebnis zufrieden. „Dafür, dass Murat erst seit zwei Wochen wieder im Training ist, war das eine ordentliche Leistung“
Euregios Marcin Chowaniec bezwang Schamil Suleymanov mit einem tollen „Drei-Runden-Ritt“. Es gab Szenenapplaus für seine zweiten Angriffe, die perfekt abgestimmt waren. Damit nahm Chowaniec gegen Düsseldorfs Rechtsausleger Revanche für seine Niederlage bei der letztjährigen NRW-Meisterschaft.

Vladimir Eichholz trennte sich von Ricardo Snyders mit einem gerechten Unentschieden. Trotz des heftigen Schlagabtauschs konnte sich keiner der beiden auf den Punktzetteln entscheidend absetzen. Eichholz Auftritt stimmte zumindest ein wenig versöhnlich für die verhunzte Saison der Düsseldorfer Oberliga-Mannschaft.

Ergebnisse Windmill – Colonia 06 (11 : 10)

60kg: Stewart Nasrat, Köln PS über Morano Marengo, NL

64kg: Seyit, Yigit, NL, PS über Wladimir Frühsorger, Köln

69kg: Jonathan Zumbe, Köln, PS über Stevan Djokic, NL