Showkämpfe bei der Kinder- und Jugendolympiade 2016

Im Zuge der 12. Kinder- und Jugendolympiade 2016 haben junge Athleten des SC Colonia 06 e.V. am 23. April, Freundschaftskämpfe ausgetragen. Gemeinsam mit dem Turnverband Köln 1876 e.V., der zugleich auch der Ausrichter des Events ist, konnte sich Geschäftsführer Hans Ehle gemeinsam mit den Kinder- und Jugendtrainern Sergej Bril, Serge von Berge und Vitali Kilich sowie dem Botschafter des Turnverbandes Köln für das Kölner KinderSportfest, Dr. Jürgen Lahrs, über ein erfolgreiches Sportevent freuen.

Aber zuerst schien es durch das FC Köln Heimspiel, das am gleichen Nachmittag stattfand, eine wenig beachtete Nebenveranstaltung zu werden, doch genau das Gegenteil war der Fall. Guten Gemüts und Vorfreude auf die Begegnung gegen Darmstadt, schauten zahlreiche Fussballfans im Boxgym am Rheinenergiestadion vorbei und entdeckten ihr Interesse am Boxsport. Gemeinsam mit den Eltern feuerten sie die Mädchen und Jungen an.

Insgesamt haben 50 Athleten teilgenommen, woraus sich 16 Kampfpaarungen ergeben haben, darunter drei Mädchenkämpfe. Mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Siegerehrungen mit Urkunden für die Sportler klang der erfolgreiche Sporttag aus.