Deutsche Meisterinnen Nadine Apetz und Stefanie von Berge

Beide Boxerinnen des SC Colonia 06 - Nadine Apetz (69kg) und Stefanie von Berge (60kg) - wurden in ihren Kampfklassen Deutsche Meisterinnen.

Ganz aktuell setzen unsere beiden Athletinnen ihre Erfolgsserien fort.
Vom 11. Bis zum 14. Oktober fanden in der Lausitz Arena in Cottbus die 15. Deutschen Boxmeisterschaften der Frauen statt.

Souverän wie immer hat Nadine Apetz hat ihren Finalkampf bei der ELITE im Weltergewicht gewonnen. Von Beginn an dominierte sie ihre Gegnerin Hilke Bosse aus Niedersachsen und setzte immer wieder harte Treffer. Die Wirkung blieb nicht aus. In der 2. Runde bricht der Ringrichter den Kampf ab. Sieg durch technischen KO.

Stefanie von Berge setzte bei den Junioren im Halbweltergewicht im Finale gegen Emily Perthold aus Thüringen mit einem klaren 5:0 Punktsieg durch und wurde am Ende des Turniers zusätzlich mit dem Pokal für die beste Technikerin bei den Junioren geehrt.