SC Colonia 06 e.V. | Olympisches Boxen im Kölner Traditionsverein seit 1906 | Amateurboxverein im Deutschen Boxsportverband (DBV)

Internationale Deutsche Jugend Meisterschaften Boxen 2018

Die Jugend boxt in Köln

Der Ausklang im Sportkalender der Sportstadt Köln; auch dieses Jahr richtet der
SC Colonia 06 e.V. die IDJM in Köln aus. Und das zum 10. Mal.

Alle Jahre wieder
treffen sich 120 Boxer aus allen Landesverbänden Deutschlands vom 21. bis 25. November 2018 um in den unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen die Deutschen Jugend Meisterschaften auszuboxen.

Anreisetag für die Athletinnen und Athleten ist Dienstag der 20.11.2018.
Am Abend findet in der Sporthalle Süd ein Get-together mit den Funktionären der Boxsportverbände des Bundes und der Länder statt.

Never change a winning Team
Am 21.11.2018 um 19:00 Uhr ist die offizielle Eröffnung der IDJM.

Neben offiziellen Vertretern der Sportstadt Köln wird auch dieses Jahr unser langjähriges Mitglied Frank Schätzing in seiner Funktion als Schirmherr der Veranstaltung diese mit eröffnen.

Refugees welcome
Sport ist gelebte Integration. Und so haben wir auch dieses Jahr wieder eine Einladung an in Köln lebende Flüchtlinge diesmal aus einer Flüchtlingsunterkunft im Kölner Norden ausgesprochen.

Never change a running System - Sporthalle Süd
Auch dieses Jahr wird - wie schon in den Jahren zuvor - in der Sporthalle Süd (Südstadion) an der Vorgebirgstraße geboxt.

Mittwoch den 21.11.18 finden ab 15:00 Uhr die Achtelfinalkämpfe statt
Donnerstag den 22.11.18 finden ab 15:00 Uhr Viertelfinalkämpfe statt.
Freitag den 23.11.18 starten ab 15:00 Uhr die Halbfinale.
Samstag den 24.11.2018 ab 15:00 Uhr finden die Finalkämpfe statt.

Im Anschluss werden die Sportler geehrt und die Pokale übergeben.

Für die Wettkämpfe am Mittwoch und Donnerstag (Achtel- und Viertelfinale) ist der EINTRITT FREI.

Freitag und Samstag (Halbfinale und Finale) kosten die Karten 10,00 Euro für einen Sitzplatz auf der Tribüne und 15,00 Euro für einen Sitzplatz am Ring.

Aus den Reihen des SC Colonia 06 e.V. haben sich für die Finalrunden qualifiziert:

• Dennis Schleicher 52kg Fliegengewicht
  • Metoucha Lukoki 52kg Fliegengewicht