Verein

Abelbauten Köln-MüngersdorfDer SC Colonia 06 Köln e.V. ist ein Amateur-Boxverein im Deutschen Boxsport Verband (DBV) mit dem Sitz in Köln.

Gegründet im August 1906 ist er heute der älteste und erfolgreichste aktive Amateurboxverein Deutschlands. Bis zum heutigen Tag zählt der SC Colonia 06 insgesamt 72 Deutsche Meisterinnen und Meister sowie zahlreiche Deutsche Vizemeister in diversen Gewichts- und Altersklassen. Darüber hinaus stellte der Verein in seiner Geschichte 4 Europameister, einen Jugend-Weltmeister und einen Jugend-Olympiasieger (2010 in Singapur).

Der Verein zählt rund 500 Mitglieder und gehört damit zu den größten Amateur-Boxvereinen Europas. Von den 150 aktiven Sportlern treten 50 regelmäßig bei Meisterschaften und Wettkämpfen an. Der Trainerstab besteht aus acht lizenzierten und international erfahrenen Ausbildern, die früher selbst erfolgreiche Boxkämpfer waren.

Stets auf der Suche nach jungen unerfahrenen Talenten, sind ebenfalls kampferfahrene Boxerinnen und Boxer herzlich willkommen. Neben Ausbildung der Leistungsklassen bietet der SC Colonia 06 zahlreiche Möglichkeiten Frauen, Männern, Jugendlichen, Kindern sowie Managern sich sportlich aktiv zu betätigen und den Boxsport kennen und lieben zu lernen.

Wir sind der erfolgreichste Verein im Jugend- und Junioren Bereich des Deutschen Boxsport Verbands!

Wir sind der älteste Boxverein Deutschlands!

Wir trainieren die ganze Woche durch!

Wir fördern jede(n) Athletin(en) individuell!

Wir stehen für Disziplin und Kampfgeist!

Wir sind eine starke Gemeinschaft!

Wir sind Olympiastützpunkt Nachwuchs Rheinland

Wir sind Bundesstützpunkt Nachwuchs NRW

... und Du kannst Teil dieser Gemeinschaft werden. Komm zum nächsten Training!

Vereinssatzung